Thüringen das Land der Schlösser und Burgen. Ich war mittendrin in dieser schönen kulturell wertvollen Gegend. Die Burg Greifenstein in Bad Blankenburg hat einen wunderschönen Turm, der auch frei zugänglich ist. Dieses Foto entstand auf der Treppe mit Blick nach Unten. So kam es zu meinem ersten Foto einer Wendeltreppe.

Auf diesem Turm war ich drauf. Ein traumhafter Anblick über die Stadt Bak Blankenburg, Berge, Täler und ein wunderschönes Umland. Die Renovierung des Turms ist abgeschlossen gewesen, die Treppe komplett mit Beton verputzt, so das ein Aufstieg gefahrlos möglich ist. Oben in der Turmspitze ist es jedoch ziemlich eng. Mehr als 10 Personen sollten sich da Oben nicht gleichzeitig aufhalten, sonst muss gedrängelt werden.

Burg Greifenstein Ansicht © MaBoXer

Burg Greifenstein Ansicht © MaBoXer

* Leider musste ich das Foto aus dem Inneren mit der Treppen entfernen, da hier leider eine Abmahngefahr besteht.

Über Dein Feedback freue ich mich

Es werden Daten an Dritte gesendet, wenn Sie einen der Button "klicken"