Das Stadtfest 2017 in Lüneburg ist gerade einmal einen Tag vorbei und immer noch liegt mir die Aktion von Sonntag auf dem Magen. Sicher wird der Eine oder Andere sagen „lächerlich“, „es gibt schlimmeres“ und doch ist es ärgerlich und unfair den anderen Gastwirten und Ständen gegenüber.

Die Bierhütte müsste Standplatz 18, 20, 22 oder so gehabt haben. Warum ich das nicht genau weiß? Weil dieser Stand seine Nummer nicht gut sichtbar bzw. gar nicht angebracht hat. Ich kam mit meinen Pfandbechern dort an und wollte Getränke für uns vier bestellen. Nach dem die Dame mir volle Becher hinstellte und meine Pfandbecher annehmen wollte fragt Sie:

Sie: „haben Sie auch die Pfandmarken dazu?“
Ich: „welche Pfandmarken?“
Sie: „Bei uns bekommen Sie Pfandmarken wenn Sie Getränke kaufen“
Ich: „Was soll das den, mir wurde beim ersten Stand gesagt, die Becher nimmt jeder an!“
Sie: „Ja, schon, wir aber nicht“
Ich: „Alles klar, dann nehme ich auch nicht Ihre Getränke!“

Und habe die gute Dame mit den vollen Bechern dumm stehen lassen.

Da fühlt man sich doch echt verarscht

Ich bin dann also mit meinen leeren Bechern zum anderen Stand runtergedackelt, bei dem ich sie auch bekomme habe. Natürlich nicht mehr so gut gelaunt, da die Menge vor der Bühne nun wesentlich dichter war als zu der Zeit wo ich die Getränke holte.

Jetzt musste ich mich leider durch die Menschenmenge drängeln. Dort angekommen am „Becks-Stand“ direkt vor der Hauptbühne am Sande, erzählt ich dem Wirt dort was da abgelaufen ist. Oha, der wurde aber sauer:

Er : „Genau diese Scheiße soll nicht passieren. Das haben alle in Ihrem Vertrag stehen, damit die Leute eben nicht an einem Stand gebunden werden, sondern sich frei auf dem Stadtfest bewegen können. Welcher Stand ist das? Welche Nummer hat der?“
Ich: „keine Ahnung, steht keine dran oder ist gut versteckt.“
Er : „$§&%§%&$&%$&/%&(/%/%$§§“ (Kann ich echt nicht wiedergeben *piep*)

Alles in allem fand ich das Stadtfest „nicht berauschend“ oder „packend“. Immer die selben Buden auf dem selben Platz. Die meisten Sänger / Gruppen fand ich, bis auf ein paar Ausnahmen, echt mittelmäßig.

Über Dein Feedback freue ich mich

Es werden Daten an Dritte gesendet, wenn Sie einen der Button "klicken"