Auf Facebook® wurde ein Video gezeigt, das auch EnCausee gezeigt wird. Auf diesem Video wird ein nackter schwarzer Wichser (vollpigmentiertes Arschloch) gezeigt, der eine Frau anmacht und ihr dann auch noch ohne jede Skrupel ins Gesicht schlägt!

Mein Kommentar: „Und warum setzt man dieses Gesindel nicht gleich in den nächsten Flieger?“. Eine für mich völlig berechtigte Frage!

Facebook®: „Dieser Kommentar verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards für Hassreden“! Ihr Account wird für 3 Tage gesperrt!

Du hast kürzlich etwas gepostet, das die Facebook-Richtlinien verletzt, daher wurde die Benutzung dieser Funktion für dich vorübergehend gesperrt. Für mehr Informationen besuche den Facebook-Hilfebereich.

Um künftig nicht wieder gesperrt zu werden, vergewissere dich, die Facebook-Gemeinschaftsstandards gelesen und verstanden zu haben.
Die Blockierung ist noch 3 Tage aktiv.

Quelle: Facebook®

Das sagt Wikipedia

Das abgeleitete, stark abwertende Wort Gesindel bezeichnet hingegen im modernen Sprachgebrauch pauschal Personen, denen sich der Sprecher moralisch und/oder in der sozialen Ordnung übergeordnet sieht und denen aus Sicht des Sprechers unkultivierte oder asoziale, möglicherweise auch kriminelle Verhaltensweisen zugesprochen werden….

Quelle: Bedeutung Gesindel

Klarer Fall von Zensur

Ich fühle mich in meinen Grundrechten verletzt, Wut und Zorn zum Ausdruck bringen zu dürfen, mit einer für mich noch echt harmlosen Kommentar! Ich habe Facebook® den Kommentar mit Erläuterung zur Überprüfung gesendet. Sollte diese Zensur bestehen bleiben, werde ich mir einen Anwalt nehmen.