Titelbild

Bitte verzeihe mir, wenn ich mal über die Stränge schlage. Natürlich bin ich nicht nur Angler, sondern auch Tierlieb, Naturschützer und auch Umweltschützer. Für viele neue möchtegern Veganer und Tierrechtler ist das ein harter Widerspruch an sich. Für mich nicht!

Bei unseren Angeltouren geht es nicht immer nur um das Fische fangen, sondern wir räumen auch in der direkten Umgebung den Müll anderer Menschen (Badegäste, dumme Angler und Touristen) weg.

Tierschutz, Naturschutz und Umweltschutz ist auch für mich als Angler wichtig oder gerade deswegen. Als Angler nutze ich die Gewässer und betrachte Fische für mich als Nahrungsmittel und bin natürlich bestrebt sie gesund und munter zu erhalten.

Du wirst hier keine Pro Peta oder pro Vegan Artikel finden, da ich diesen Einstellungen Kontra gegenüber stehe.