Der Autor - Foto (C) MaBoXer

Berufsprofil der Reinigungskraft

Wenn andere noch schlafen muss die Reinigungskraft noch oder schon arbeiten. Viele der Bürogebäude werden nach Dienstschluss gesäubert. Von den wenigsten Menschen wird diese Berufsgruppe und Leistung gesehen, wenn Sie an Ihren Arbeitsplatz kommen oder als Kunden ein Geschäft betreten sind die Reinigungskräfte schon wieder weiter gezogen.

Als Reinigungskraft arbeiten wenn andere schlafen

Die Mitarbeiter des Kindergartens, der Schule oder dem Sportzentrum haben den öffentlichen Bereich bereits geschlossen und nun kehrt hier Ruhe und der Reinigungstrupp ein. Das Personal wird von dieser Tätigkeit entlastet und die Reinigung professionellen Firmen überlassen. Diese Arbeiten müssen nach Geschäftsschluß durchgeführt werden, es ist nicht möglich zwischen tobenden Kindern das Gebäude zu reinigen.

Auch wenn in den meisten Fällen ein ruhiges Arbeiten möglich ist, so ist es doch nicht jedermanns Sache in der Nacht zu Arbeiten. Die ungewohnte Arbeitszeit geht an die Substanz und Bedarf eine großen Gewohnheit um verträglich zu sein. Der gesamte Biologische Haushalt des Körpers leidet unter dem neuen Rythmus und sollte bei der Berufswahl nicht ausseracht gelassen werden.

Verdienst als Reinigungskraft

Der Durchschnittslohn in Deutschland liegt zwischen 8€ und 15€ pro Stunde. Der gringere Verdienst wird in der Regel in kleinen Gemeinden, Dörfern als Grundlage genommen, wobei in Ballungsgebieten der Obere Bereich erreicht werden kann.

Über den Autor

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert