Die IVAB entwickelte das Stundenbanner, welches hinlänglich nun auch unter Zeitbanner, Minutenbanner, Wochenbanner, Monatsbanner, Jahresbanner bekannter geworden ist. Das Original PHP Script wurde in der Zeit von 2001 bis 2003 von mir persönlich ins Web zum Download gestellt und von zwei äußerst flinken, aber dennoch kriminellen Kopierern aus der Schweiz und Österreich heruntergeladen, etwas geändert und in eigenem Namen vertrieben.

Und was wollen Kriminelle? Geld. Also wurde das eigentlich kostenlose Script fast unverändert 2003 bei Ebay® von diesen Subjekten angeboten. Heute ist der Markt voll von Webseiten, die meinen das Stundenbanner ohne mein Urheberrecht zu respektieren und ohne die Anbringung meines Copyrights benutzen zu dürfen.

Ich will keine Abmahnwelle lostreten und appellieren an die Ehrlichkeit und Vernunft der Webseiten Betreiber. Da aber leider meine Idee von damals „GEKLAUT“ wurde und nun mittlerweile von jedem Deppen vertrieben und verkauft wird, habe ich keine Chance mehr damit was zu werden. Die Seite gibt es nicht mehr, die Domain steht zum Verkauf, aber nichts desto trotz ist das Urheberrecht des Stundenbanner`s immer noch meins. Aus diesem Grund werde ich mal sehen was ich rechtlich da noch durchsetzen kann.

Das Originalscript mit Timestamp, Originaldaten liegen vor.