Ich hätte niemals gedacht, dass eine einfache Holztreppe, die zu einem Turmzimmer hinaufführt, in ein wenig Sonnenlicht getaucht so ausdrucksstark wirken kann. Natürlich ist es nicht die Erste Holztreppe auf meiner Digi-Cam, aber zumindest ein Bild das mir persönlich durch das Farbenspiel von Holz, Stein und Sonne sehr gut gefällt.

Dort hinauf in das Turmzimmer mit den kleinen Fenstern führte diese sehr stabile Treppe. Der Raum selbst war, bis auf das Fachwerk und einige Informationstafeln, leer. Die einzelnen Fenster, die in alle Himmelsrichtungen zeigen, durften sogar geöffnet werden.

Schloss Museum Ranis Aussenansicht © MaBoXer

Schloss Museum Ranis Aussenansicht © MaBoXer

* Leider musste ich das Foto aus dem Inneren mit der Treppe entfernen, da hier leider eine Abmahngefahr besteht.