Mein ganz persönlicher privater Blog im Web
Gewalt von Deutschen
gegen friedliche Deutsche,
die eine andere Meinung haben, ist Faschismus!

Literatur

Das verlorene Symbol von Dan Brown

advent und weihnachten

Es wurde mal wieder Zeit für eine richtig gute Lektüre. Ich wollte den Sommerurlaub dazu nutzen einen oder mehrere dicke Bücher durchzulesen. Auf einem Flohmarkt fand ich ein Original verpacktes Buch von Dan Brown. Es war ein Zufall das ich dieses Schnäppchen machen konnte! Ein Wälzer mit 765 Seiten kam mir zum Urlaubsbeginn genau richtig. Nach den ersten Seiten war ich gefangen in der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein faszinierendes Meisterwerk.

Dan Brown – Auch durch die Filme bekannt

Robert Langdon ist zurück und er begibt sich auf eine Jagd, die in der Geschichte des Thrillers ihresgleichen sucht.

Als der Professor aus Harvard von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten, reist er umgehend nach Washington. Was ihn dort erwartet, ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zu Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand einer Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt – und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.

Mit seiner subtilen Verknüpfung von erstaunlichen Fakten, geheimen Codes und mysteriösen Artefakten fasziniert „Das verlorene Symbol“ auf jeder Seite mit Überraschungen und atemberaubenden Wendungen. Und Robert Langdon muss schon bald erkennen: Nichts ist so schockierend wie das, was direkt von unseren Augen liegt.
Quelle: Buchrückseite

Mein Buch für diesen Sommer

Nach den über siebenhundert Seiten und am Ende der Geschichte kam doch etwas Wehmut in mir auf, dass dieses Buch ein Ende fand. Gern hätte ich noch die nächsten Tausend Seiten angehängt. Faszinierende Ereignisse überhäuften sich und viele unerwartete Wendungen der Geschichte mit plötzlichen und nicht vorstellbaren Offenbarungen machten Lust auf mehr. Aber leider hat jedes Buch ein letztes Kapitel und bei diesem Werk ist es nicht nur ein Finale sondern schon ein Feuerwerk der Lösungen. Einfach nur Genial!

[asa] B004ROT920[/asa]

Seiten zum Buch im Web

  1. Anja

    Herzlichen Dank für diese Buchempfehlung! Habe es mir wirklich sehr günstig über den Link zu Amazon gekauft. Klasse!

    Bin nun gespannt auf den Inhalt des Buches. Bei der Dicke wird es wohl ein Weilchen dauern, aber ich melde mich dann mit meiner Rezension.

Deine Meinung?

Echt jetzt? Du bist ganz Unten!

Recht vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr - Ich übernehme keine Verantwortung für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben - Kein Anspruch auf Vollständigkeit
Kopieren der Inhalte, Text, Bilder ohne schriftliche Genehmigung untersagt! Anzeigen / Werbung mit einem * führen Sie zu externen Webseiten.

Theme by Anders Norén