Original Brandungsangeln (C) Marco Bockelmann.de

Foto eines Brandungsanglers an der Ostsee, meine Bildbearbeitung

2000 entstand von mir das Foto eines Brandungsanglers am Strand von Westermakelsdorf auf Fehmarn. Die Bildbearbeitung hatte ich damals mit dem Bildbearbeitungsprogramm “PaintShopPro 7” realisiert. Zur damaligen Zeit war es noch etwas besonderes ein Originalbild zu einem einzigartigen Kunstwerk zu gestalten.

Das Foto (auf Papier nicht digital) eines Brandungsanglers zeigt einen guten alten Freund von mir beim werfen seiner Montage in die Brandung am Strand von Westermarkelsdorf auf Fehmarn. Mit dem Original-Foto Oben wurden mit PaintShopPro 7 ® folgende Details von mir wurden nach dem einscannen durchgeführt.

Bildbearbeitung in Schritten

Veränderung 1

Foto eines Brandungsanglers © Marco Bockelmann
© Marco Bockelmann
  • gespiegelt
  • ausgefranzter Rand
  • vergilbtes Erscheinungsbild
  • etwas unschärfe reingebracht
  • Farbwerte auf schwarz / weiß
  • verkleinert

Veränderung 2

Foto eines Brandungsanglers © Marco Bockelmann
© Marco Bockelmann
  • gespiegelt
  • Schlagschatten hinter den Rand
  • vergilbtes Erscheinungsbild
  • etwas unschärfe reingebracht
  • Farbwerte auf schwarz / weiß
  • Ecken abgerundet
  • verkleinert

Für die Webseite Meeresangler.com konnte der Brandungsangler bereits verwendet werden. Sicherlich ist das “Männchen” eher unscheinbar als dezent gesetzt, trotzdem ist erkennbar worum es auf dem Blog geht.

Meeresangler.com

Alles in allem hat es Spaß gemacht das Bild künstlerisch zu gestalten und die spätere Verwendung ist allemal gut gelungen. Dieses Bild sowie Teile daraus sind Lizenzpflichtig!

Über den Autor

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert