Buddha Thai Lüneburg

Buddha Thai und Asian Food Lounge

Das thailändische Restaurant Buddha Thai und Asian Food Lounge am Stintmarkt in der alten Salzstadt Lüneburg. Wunderschön in der Gasse, dem Stintmarkt der direkt an der Ilmenau und dem alten Lüneburger Hafen liegt, gelegen. Der Stintmarkt, eine Strasse mit Kopfsteinpflaster an dem sich ein Lokal an das Nächste reiht. Die Lokale Buddha Thai Asia Lounge, La Trattoria, Ente (NT), Pesel, Annas Kaffee, Schallander, Osterica Rustica, Das Kleine und Burlala sorgen besonders in den Sommermonaten und vom Nachmittag bis in den späten Abend für eine wundervolle Atmosphäre und viel Trubel. Gut besucht und ebenso oft fotografiert werden auch die Außenanlagen an den Treppen hinunter zur Ilmenau.

Für Urlauber besonders Interessant

Die Buddha Thai Asia Lounge bietet seinen Gästen von Montag bis Samstag zwischen 12:00 und 15:00 Uhr einen leckeren Mittagstisch ab 4,90 EUR an. Speziell Urlauber die sich das schöne Alte Lüneburg ansehen oder nur zum Stadtbummel kommen, haben hier eine tolle Alternative zu den sonst typischen Fast-Food.

Genießen Sie die authentische Thai Küche in unserem Restaurant. Bei uns werden Speisen nach original Rezepten der thailändische Küche zubereitet. Unsere Speisen werden erst nach Ihrer Bestellung mit frischem Gemüse, Kräutern und hochwertigen Zutaten für Sie zubereitet. Übrigens sind unsere Cocktails ausgezeichnet – ein guter Grund zum Ausprobieren!
Das Wohlbefinden unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt und einen Guten Appetit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Quelle: Buddha Thai und Asian Food Lounge Webseite

Öffnungszeiten

Mittagstisch ab 4,90 € – immer Mo. bis Sa. von 12 bis 15 Uhr
Sonntag bis Donnerstag 12:00 bis 15:00 Uhr
17:30 bis 23:00 Uhr
Freitag und Samstag 12:00 bis 15:00 Uhr
17:30 bis 00:00 Uhr
Die Küche schließt immer um 22:00 Uhr

Anschrift

Buddha Thai und Asian Food Lounge

Am Stintmarkt 15a
21335 Lüneburg

Telefon: 04131 – 220 69 52

Bilder aus dem Buddha Thai und Asian Food Lounge

An einem Freitag in Thailand

Am 13.03. bin ich da kurzerhand reingeschneit und wollte einen Tisch für den kommenden Freitag reservieren. Für vier Personen zur Besten Zeit um 19:00 Uhr. Nicht einmal ein Woche im Voraus, jedoch bekamen wir einen Tisch. Ich wurde von einem Jungen Mann in Empfang genommen, der mich zunächst wieder zu gehen bat, weil gleich Mittagspause wäre. Ein kleiner Irrtum, da ich ja nicht bleiben wollte. Alles gut, er war sehr sehr freundlich und das kleine Missverständnis wird nicht die Bewertung beeinflussen. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind ja positive Kriterien.

Wie sich herausstellte hatte ich ohne es zu wissen mit dem Chef persönlich gesprochen und unseren Termin vereinbart. Nun war es endlich soweit, Freitag unser Geschwister Abendessen am Stint Markt in Thailand. Es war natürlich nicht in Thailand sondern das thailändische Restaurant Buddha in Lüneburg am Stint Markt.

Ich möchte meinen Bericht in diesem Fall ganz klein halten, da wir nach unserem Essen und den festgestellten Mängeln erst die Umstände erfahren haben, die zu den Mängeln führten. Der Aktuelle Stand ist: Der Chef arbeitet in der Küche (gelernter Koch) und macht nebenbei den gesamten Service (Gäste begrüßen, Servieren, abrechnen). Er erklärte uns später das er einfach niemanden einstellen könne. Von Montag bis Donnerstag ist wenig los, das sich kein Angestellter lohne und nur für das Wochenende wolle niemand arbeiten.

Tja, Liebe Freunde es scheint sich nicht zu lohnen Freitag, Samstag und Sonntag zu arbeiten. Das Buddha findet keine Servicekräfte für die Wochenenden.

Nett, elegant und tolles Essen

Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und hatten einen tollen Platz im Separee im hinteren Teil des Restaurants. (siehe Foto ganz Oben) Die Atmosphäre ist wirklich schon fast Edel, allerdings fand ich die verschiedene Bestuhlung zu den anderen Räumen nicht so schön.

Die Karte wurde uns gereicht und wir wählten unsere Speisen und Getränke aus. Was mir leider irritierte war, dass in der Karte der Zusatz fehlte „Alle Speisen werden mit Reis serviert“. So dachte ich, ich bekomme „nur“ Ente mit Gemüse. Die Getränke wurden gebracht und ein Teller auf dem 5 Reiskeksen mit einer sehr scharfen Soße darauf.

Die Landestypischen heißen Baumwolltücher zum reinigen der Hände wurden uns sehr freundlich überreicht. Leider ohne weitere Information warum und wieso. Somit war das Vorprogramm damit aber auch durch. Die Getränke wurden uns serviert. Bisher alles sehr gut. Dann kamen auch unsere bestellten Gerichte und wie auch auf den Bildern zu sehen mit sehr viel Dekoration (Karotten, Mohrrüben). Sehr lecker, toll gewürzt. Das Fleisch war zart und außen kross. Was ich nicht gut fand, es war sehr wenig Soße auf den Tellern. Wer nicht satt wird, kann nicht den Reis mit Soße essen sondern lediglich trockenen Reis.

Bewertung

Eine faire Bewertung ist kaum möglich, nachdem wir erfahren haben, dass wegen mangelnder Servicekräfte der Chef hier alles alleine stämmen muss und sich auch kein Personal finden lässt. Wir er uns berichtet hat er auch niemanden über die Arbeitsagentur gefunden und wenn wollen die Bewerber selbstverständlich einen Arbeitsvertrag auf Vollzeit, was aber nicht möglich ist, da nur am Wochenende das Lokal gut gefüllt ist.

Die Gerichte waren sehr gut gewürzt und das Fleisch zart. Die Dekorationen auf den Tellern waren zu viel. Der Cocktail war gut, die Caipirinha waren leider zu süß. Der Service war nett, freundlich und soweit in Ordnung, natürlich mit längeren Wartezeiten verbunden, was mit einer Servicekraft aber behoben sein sollte. Das Ambiente war sehr gut, schon fast elegant.

© 02.2016 Marco Bockelmann

Über den Autor

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert