Relentless Kings of Extreme ist das größte Freestyle Festival in der Mitte Deutschlands. Jährlich treffen sich hier tausende von BMX-/MTB- und FMX-Begeisterte, um atemberaubende Tricks vorzuführen oder zu bestaunen. Bereits zum dritten Mal haben die Veranstalter zum Massenspektakel eingeladen.

Die besten Freestyler auf der teuersten Cross-Strecke

Es ist für die Organisatoren nicht einfach, jedes Jahr einen Streckenpaln zu erstellen, der den Anforderungen der Profis gerecht wird. In der Planung müssen die Fahr- und Flugkünste gewährleistet sein. Aber auch eine gewisse Sicherheit darf nicht fehlen. In fünf Tagen wurden 160 LKW-Ladungen mit einem Gemisch aus Ton und Erde in der Leipziger Messehalle zu einem Parcour verarbeitet. Auf die Besucher warteten bei der diesjährigen Show waghalsige Synchronsprünge und abenteuerliche Einzelaktionen.

Eine unglaubliche Spannung herrschte auf den Rängen. Die wurde nicht nur durch die beliebten Backflipsprünge erzielt. Das Event lockte mit einem riesigen Staraufgebot. Einer davon war der australische FMX-Künstler Clinton Moore. Er begeisterte die Massen mit seinem legendären Volt. Bei diesem Sprung fliegt der Fahrer neben seinem Bike. Er dreht sich um die eigene Achse, die Maschine fliegt ohne Fahrer weiter. Dann ergreift der Biker den Lenker, um wieder auf der Maschine zu landen. Das ist eine riskante Aktion, die nur zwei Biker auf der ganzen Welt beherrschen.

Gigantische Sprünge in schwindelerregenden Höhen

Insgesamt sieben Rampen wurden für das Spektakel aufgebaut. Die Biker flogen bis zu zehn Meter hoch in die Lüfte und haben dort ihr Können gezeigt. Sie haben Distanzen von bis zu 30 Metern überwunden und kamen auf eine Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h. Neben den Strecken für Minibikes, BMX und Mountainbikes wurde diesmal ein spezieller Parcour für Enduro-Cross-Fahrer errichtet. Feurige Pyrotechnik, erotische Tänzerinnen und Rockmusik haben das dreistündige Event über zwei Tage ergänzt.

Wer sich selbst für diesen Sport interessiert, kann sich online informieren. Es gibt BMX Räder z.B. hier: Online bei vielen Anbietern.

Die heißeste FMX & BMX/MTB-Show des Jahres wird garantiert noch viele Jahre weiter geführt. Sie ist für alle Begeisterten des Extremsports ein absolutes Muss. Spannung und Action sind bei diesem Event mit Sicherheit garantiert.

Anzeige:
BMX Räder z.B. hier