Ein eindrucksvoller Titel, der sich aber schlimmer anhört als er tatsächlich gemeint ist. Mit dieser Aussage „Es wird Zeit zu gehen“ ist lediglich mein Abschied aus dem Internet gemeint, insbesondere den Social-Media Bereich. Mein Hobby Blog www.lesertipps-reisen.de und www.meeresangler.com führen meine Kids weiter. Meinen persönlichen Blog www.marcobockelmann.de und www.maboxer.de sind die einzigen Blogs die ich noch betreuen werde. Aber entscheidend ist der Abschluss mit den meisten Social-Media-Profilen von mir.

Mit Xing® habe ich bereits den ersten Schritt getan, dort findet ab jetzt niemand ein Profil von mir. Meine weiteren Profile aus der Vergangenheit werden jetzt nach und nach gelöscht. Linkedin®, Google+®, Facebook®, Twitter® und alles was es sonst noch gibt.

Schon gelöscht

Plattform Datum
Google+® 27.07.2017
Twitter® 27.07.2017
LinkedIn® 27.07.2017
Xing® 26.07.2017

Bleiben noch