Ist der Parasol essbar oder giftig

Parasol - Foto (C) MaBoXer

Parasol - Foto (C) MaBoXer

Ein unscheinbarer grauer und hochgewachsener Pilz, der einem ständig über den Weg läuft. Mit seinem verwarzten Hut sieht er nicht besonders lecker aus. Und jeder der ihn nicht kennt oder nicht zufällig ein Buch zum bestimmen von Pilzen dabei hat, wird ihn stehen lassen.

Der Parasol wird auch gemeiner Riesenschirmling oder Riesenschirmpilz genannt und gehört zu den Verwandten der Champignons. Wie viele Jahre ich an diesem eher abstoßenden Pilz vorbeimarschiert bin kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen, aber nachdem ich wusste das der Parasol ein essbarer Pilz ist und dazu auch noch sehr schmackhaft, bin ich ganz scharf darauf ihn zu finden.

Dieser Pilz kann gezüchtet werden

Riesenschirmpilz - Foto © MaBoXer
Riesenschirmpilz – Foto © MaBoXer

Für alle die es nicht Glauben wollen gibt es auch weitere nützliche Informationen zum Thema Parasol im Web.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.