Eine eigene Homepage ist heute unverzichtbar, wenn Sie sich im Wirtschaftsprozess befinden. Sie ist die Repräsentanz Ihres Unternehmens im Netz. Eine Homepage muss daher als Imageinstrument und Marketingtool wirkungsvoll einsetzbar sein. Als Quintessenz der unternehmerischen Botschaften und Aussagen ist sie die Verkörperung Ihrer Unternehmensstrategie in Reinkultur. Daher sollten Sie bei der Erarbeitung einer Homepage keine Schnellschüsse riskieren, sondern begleitend zu Ihrem Entwicklungsprozess eine professionelle Online Marketing Agentur mit ins Boot nehmen.

Was kann eine engagierte und erfahrene Online Marketing Agentur für Sie leisten?

Jeder professionelle Dienstleister weiß, dass vor der Tat der Gedanke steht. Das bedeutet im Falle des Online Marketings eine punktgenaue Analyse Ihrer Unternehmung, Ihrer Zielgruppen und Ziele. Wer soll durch Ihren Webauftritt gewonnen werden? Welche Bedürfnisse der potenziellen Kunden können Sie mit Ihrem Angebot befriedigen? Wie heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab? Eine Online Marketing Agentur ist in der Lage, mit Ihnen gemeinsam die erforderlichen Planungs- und Konzeptionsschritte zu gehen.

Dabei handelt es nicht nur um die Erarbeitung von Layout, Design, Inhalten und die Klärung der Technik. Bereits in der Anfangsphase sollte die Online Marketing Agentur, die Sie betreut, die künftige Vermarktung und die adäquaten Kommunikationskanäle, die Vernetzung innerhalb von Verlinkung und Social Media und das Networking zu Ihrem Webauftritt fest im Blick haben. Mit welchen technischen Grundlagen Sie am besten für die digitale Zukunft gerüstet und welche Seitenstrukturen und Formate am zielführendsten sind, gehört zur Standardausstattung einer Online Marketing Agentur.

Schlagwörter unserer digitalen Zeit: Content, Conversion, Compliance

Ihre Webpräsenz ist dann perfekt, wenn bei der Einrichtung die wichtigen strukturellen Erfordernisse beachtet wurden: Neben starkem Content, gezielter Benutzer-Führung und Kundenorientierung, Übersichtlichkeit und komfortabler Navigation mangelt es manchen Websites einfach an der Möglichkeit, das Besucherverhalten mit Hilfe von einfach zu bedienenden technischen Tools zu messen und auszuwerten.

Liegen konkrete Messzahlen vor, die mit Ihren betriebswirtschaftlichen und marketingtechnischen Zielen korrespondieren, kann Ihre Website als Unternehmensorgan tätig werden. Die Conversion Rate – das heißt die Quote, wie viele Besucher auch zu Kunden/Abonnenten/Interessenten werden – ist ein wesentliches Indiz für Schlagkraft. Die Verpflichtung auf Compliance – der Einhaltung von systemimmanenten Parametern – hilft darüber hinaus, gezielt auf den Erfolg hinzuarbeiten. Mit der Hilfe einer Online Marketing Agentur kommen Sie schneller ans Ziel.