Vertrauen muss man aufbauen, dass geht nicht von Heute auf Morgen; aber in einem persönlichen Gespräch mit dem Webdesigner einer Agentur oder einem der Mitarbeiter können Sie sich bereits ein Bild von der Arbeitsweise machen und den sogenannten „Ersten Eindruck“ von Ihrer, eventuell zukünftigen, Internetagentur gewinnen.

Kennen Sie eine Internetagentur in Ihrer Nähe?

Pauschal bieten Ihnen diese Agenturen meistens ein Rund um sorglos Paket, allerdings sollten Sie auf die Kernkompetenzen achten. Liegt diese mehr bei SEO und Marketing oder doch eher beim Programmieren und Java-Script oder gar nur beim Grafikdesign und Webdesign. Ich schreibe „nur“ weil eine Agentur immer mehr bieten sollte als nur ein Arbeitsfeld.

  1. Sie haben endlich eine Internetagentur gefunden, die Sie betreut, aber dann Ewigkeiten nichts von sich hören läßt?
  2. Sie haben eine Anzahlung geleistet und dann war plötzlich Funkstille?
  3. Sie rufen Ihre Internetagentur an, aber ausser dem Anrufbeantworter erreichen Sie niemanden?
  4. Sie können Ihren Internetauftritt zwar sehen, aber die von Ihnen gewünschten Änderungen werden nicht durchgeführt?

Wenn Sie nur eine dieser Fragen mit „Ja“ Antworten konnten, sollten Sie eventuell Ihrer Agentur den Rücken kehren. Sicher werden Sie nun dagegenhalten: „Wer garantiert mir, dass die andere besser ist?“ Keiner, aber so wie es ist, können Sie weder zufrieden sein, noch kann es so bleiben.

Internetagentur als Beispiele

Anzeigen
Webdesigner aus Adendorf bei Lüneburg

Anzeige / Werbung

Hosting von 1und1